Matinee / Lesung mit Stefanie Gregg und Anthea Bischof
Datum: 26.11.2023 Uhrzeit:11:00 - 13:00 Uhr
Veranstaltungsort: UnikART · Würzburger Str. 10 · 60385 Frankfurt am Main
-
- Anthea Bischof: „Des Zimmermanns Sohn. Von Blut und Wein“, Novelle
Die Autorin wirft einen Blick ins römische Syrien vor 2000 Jahren. Dionysios ist Weinhändler und ein Mann, der Glück und Wohlstand liebt. Doch dann hört er von einem Prediger mit dem Namen „Yesu von Nazareth“. Der spricht davon, Wunder zu vollbringen. Wasser zu Wein soll er verwandeln und im Schmelzkessel kriegerischer Völker auch noch von Verzeihen und Liebe sprechen … Dionysios fühlt einen Sog und begibt sich auf eine Reise, bei der er nicht nur findet, was er sucht, sondern auch Unglaubliches erlebt … - Stefanie Gregg: „Koffer voller Briefe“, Roman
Sie sind alle an ihn gerichtet, die Briefe, erklären die Polizisten dem erstaunten Elias, geschrieben von einer Frau, die ihn liebte. Als Achtzehnjähriger hatte er sie verlassen und dann begann sie, dreißig Jahre Briefe zu schreiben, jeden Tag. Elias begibt sich auf die Suche nach dem Leben dieser Frau, und damit auch auf die Suche nach sich selbst.
Die Veranstaltung wird moderiert von Barbara Hennings und musikalisch begleitet von Erik Holschuh (Gesang und Gitarre) und Jens Knauf (Saxophon / Blues Harp).
Zwischendurch gibt es eine kleine kulinarische Erfrischung mit Kaffee, Kuchen & Co.
Eintritt: 5,00 Euro
Das Projekt wird gefördert vom Kulturamt Frankfurt am Main
- Anthea Bischof: „Des Zimmermanns Sohn. Von Blut und Wein“, Novelle